Konnte durch Zufall ein Stück 5mm Plexi ergattern. Also auf passende Größe gefeilt und geschliffen. Dann die Kanäle für die Kabel und LEDs überlegt. Da ich ja nur 5mm LEDs habe, mussten die natürlich auch wieder geschliffen werden. Die waren hinterher nur noch ca. 3mm :-) Nach dem alles eingebaut und verdrahtet war, erste Tests gemacht. Da ich ein selbstklebendes Mousepad, ca. 1mm dick, verwenden wollte war die Anbringung auf dem Plexi kein Problem, dann aber der Schock als ich das Pad angemacht habe. Die LEDs waren meine Meinung nach zu sehr sichtbar durch das Mousepad :-( Also was tun?? Da ich genug von den Klebepads hatte habe ich ein 2. drauf geklebt. War immer noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Da mein eigentliches Pad ein Rosenmuster hat, habe ich von meiner Frau ein Stück Alubackfolie genommen und  ein bisschen nach dem Rosenmuster zurecht geschnitten. Drunter gelegt und fertig. Die Alufolie kann man jetzt nur noch sehen wenn es stockdunkel drumherum ist. Ich bin erst mal zufrieden mit meinem ersten Glowing Mousepad.

P.S.: Habe vorne noch eine recht scharfe Kante am Pad. Kommt bei normalen weichen Pads wohl nicht vor. Mal gucken ob ich die Kante einwenig rundschleifen kann.

P.P.S.: So, die Kante ist entschärft.
Klick mich für großes Bild Zu erst einmal die Seiten schleifen.

Das Rote ist übrigens das Pad was anschließend drauf geklebt werden soll.
Klick mich für großes Bild Die Bohrmaschine im Bohrständer als 'Oberfräse'. Habe den Fräser auf passende Frästife eingestellt und dann die von Hand vorgefrästen Rillen auf passende Tiefe gebracht. Habe glaube ich ca. 5 Stunden gefräst. Meine Ohren haben ganz schön geklingelt von der lauten Bohrmaschine, aber es hat funktioniert. Ach ja. Die Matte ist dafür da, das nicht die ganze Küche von den Spänen versaut wird.
Klick mich für großes Bild Hier die ersten Lötarbeiten.
Klick mich für großes Bild LEDs und Widerstände zusammen gelötet. Die LEDs mussten natürlich auch noch mächtig zurecht gefeilt werden.
Klick mich für großes Bild Erste Leuchtversuche.

Das Kabel ist übrigens von einer alten USB-Maus.
Klick mich für großes Bild Nun noch mal ohne Blitz.
Klick mich für großes Bild So, hier ist es fertig auf dem Schreibtisch.
Zurück