MP3Filler

Da ich ein stetig wachsendes MP3-Archiv besitze, möchte ich sichergehen das ich irgendwann mal alles durchgehört habe. Ich habe aber keine Lust Album für Album, Interpret für Interpret zu hören.
Also habe ich mir gedacht, schreib doch mal was dafür. Da in der c't gerade die frei verfügbare Version des Visual C# 2005 zu Verfügung stand habe ich es damit probiert.
Mein MP3-Player hat die unangenehme Eigenschaft die Stücke in der Reihenfolge abzuspielen, in der sie auf den Stick kopiert werden. Das habe ich mir bei dem Programm zu Nutze gemacht.
Der MP3Filler durchsucht ein vorgegebenes Verzeichnis nach Dateien mit .mp3 und erzeugt eine Liste mit den Dateinamen. Wenn ich jetzt meinen Player füllen möchte, sucht er per Zufall aus der Liste einen Dateinamen und kopiert den auf den Stick und löscht den Dateinamen aus der Liste. Wenn ich das oft genug durchführe ist die Textdatei irgendwann leer und ich habe alle Stücke durchgehört.

MP3Filler sollte ohne Installation funktionieren. Voraussetzung ist das DotNET2.0 installiert ist.

Bei Fragen oder Verbesserungen,

Projekt eingestellt.
Habe den IPod-Touch meiner Tochter übernommen. Der funktioniert bekanntlich ja nur mit iTunes.

Irgendwann 2009:
Habe eine Funktion eingebaut das nur Dateien die kleiner als 15MB sind, übertragen werden. Warum? Der zu Zeit benutzte MP3-Player hat keine Resume-Funktion. Und das macht nicht wirklich Spass bei Stücken die 2 Stunden lang sind.
30.06.2007:
Da ich gerade bei der Website bin, hier auch ein Nachtrag. Es ist eine Funktion hinzugekommen das immer nur eine bestimmte Anzahl an Files in ein Verzeichnis kopiert werden. Hintergrund ist, das ich festgestellt habe, das mein Player nicht alle Titel spielt wenn mehr als ca. 120 Files im Root liegen.

22.05.2006:
Mittlerweile ist eine Delete-Funktion hinzugekommen. Damit kann das MP3-File im Verzeichnis gelöscht werden. Vorteilhaft wen man ein Sammelverzeichnis seiner neuesten Stücke hat. Alle Stücke in das normal MP3-Archiv kopieren und im Sammelverzeichnis löschen lassen wenn es auf dem Stick kopiert ist. Wenn also neue Stücke da sind, einfach eine neue Liste generieren lassen und den Stick wieder füllen.