Modelleisenbahn

Für Bianca habe ich eine Modelleisenbahn auf eine Platte gebaut.
Ist nix besonders, hatte fast alles an Schienematerial in meiner Eisenbahnkiste. Naja, wollte eigentlich im Keller mal was für mich bauen. Aber wie Frauen so sind, meinte sie das es eine gute Idee wäre wenn dort ein Trockenkeller wäre. Pech gehabt :-)

Nun wieder zu Eisenbahn. Ich habe Arnoldmaterial verbaut. Bei Arnold sind die Weichen Stopweichen, also es wird nur der Fahrweg mit Fahrstrom versorgt. Leider ist es zu Zeit so, das hier und da mal der Fahrweg auch nicht mehr mit Strom versorgt wird. Naja Bianca steht darüber :-) und spielt ganz gerne damit. :-(

Irgendwann mal werde ich die Bahn wieder auseinander pflücken und mal nachsehen was mit den Weichen los. Ich vermute das es am Untergrund liegt. Meine liebe Frau hatte mir zu Anfang eine grünes Filzteppichbodenstück mitgebracht. Das hat relativ lange Fasern. Ich glaube zu lange für Material der Spurweite N.

Hier drei Bilder die ich mal ausgegraben habe.